Zur Startseite
VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

VOX Sport- & Laufgruppe

Sei dabei bei der Laufgruppe des VOX-Schwerhörigenzentrums Wien!

Egal aus welchen Gründen, sei es einfach wegen der Freude an der Bewegung, sei es wegen der Gesundheit oder weil es einfacher ist, mit anderen den inneren Schweinehund zu besiegen und sich zu bewegen. Oder auch weil man plant, gezielt mit dem Laufen zu beginnen um bei Volksläufen, Frauenlauf (Events dieser Art gibt es ja viele in Wien) etc. mitmachen zu können.

Nach der Winterpause starten wir wieder ab 07. März 2019 (18:00h-19:00h) wöchentlich die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern des VOX-Schwerhörigenzentrums Wien zu laufen.

Laufgruppe

Fehringer PortraitGeleitet wird die Laufgruppe von Hr. Jörg Fehringer, geboren 1964, Hörgeräteträger und VOX-Mitglied, mehrfacher Finisher von Marathons, Halbmarathons und diversen Volksläufen.

Wenn da vielleicht Bedenken sind, nicht mitlaufen zu können, weil man die anderen nicht versteht, oder man wenig bis keine Lauferfahrung hat, keine Angst! Jeder soll so laufen, wie er oder sie es gerne möchte. Ob schweigsam oder sich mit den anderen unterhaltend, egal. Da ich selbst Hörgeräteträger bin, weiß ich, wie sich ein Betroffener fühlt. Also bitte, keine Angst und keine Bedenken, einfach mal vorbeischauen und mitmachen!

Wer kann mitmachen? Jeder und jede! 
In dieser Laufgruppe geht es nicht um Leistung, und es ist egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, es geht um die Freude an der gemeinsamen Aktivität.

Ausrüstung: Sportbekleidung (der Jahreszeit angepasst) und Laufschuhe.

Kosten: Keine, die Teilnahme ist kostenlos.

Wann: Nach der Winterpause wieder ab Donnerstag, 07. März 2019 jede Woche von 18:00 – 19:00, außer an Feiertagen.
 

Treffpunkt: Prater Hauptallee, 1020 Wien. Die Strecke ist eben und asphaltiert. Wir treffen uns immer am Stadionparkplatz vor dem Schranken zur Hauptallee. Der Leiter der Laufgruppe Jörg Fehringer ist am Anstecker/Button „Ich bin schwerhörig“ zu erkennen.

Erreichbarkeit: Mit der U2 bis zur „Station Stadion“, Autobuslinie 11A und 77 „Station Stadion“ und dann  ca. 5 Minuten zu Fuß Richtung Hauptallee.
Mit dem Auto gibt die Möglichkeit auf dem Stadionparkplatz 2,5 Stunden gratis zu parken (bei der Einfahrt muss ein Ticket gezogen werden, das vor der Abfahrt entwertet werden muss).

Interessiert? Dann bitte unter Emailadresse mitgliederservice@vox.at anmelden. Wenn Sie Fragen an den Leiter Jörg Fehringer haben, leiten wir Ihre Email gerne an ihn weiter!
Außerdem gibt es für alle, die aktiv dabei sind eine Whats App-Gruppe, in der dann laufend innerhalb der Gruppe kommuniziert werden kann.

Wir freuen uns, wenn wir mit diesem Angebot den Sportsgeist bei Ihnen wecken können!

Fotoquelle: solidaritaetshaus.ch via Google