Zur Startseite
VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

"Jeder für Jeden"-Messe 2018 im Wiener Rathaus

Auch im Jahr 2018 möchte die Wiener Gesundheitsförderung und die Stadt Wien mit der Messe „JEDER FÜR JEDEN“ (bislang "Tag der Selbsthilfe") einen Beitrag leisten, um das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung in Wien weiter zu verbessern.

Zurück zur Übersicht
Jeder für jeden -Messse 2018

Wiener Behindertenorganisationen und Selbsthilfegruppen haben im Rahmen der Publikumsveranstaltung die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit vorzustellen. Die Besucher/innen erwartet zudem ein interessantes und unterhaltendes Bühnenprogramm zu den Themenschwerpunkten „Reisen mit Behinderung und chronischer Erkrankung“, „Kreativität als Potential für Gesundheit“ und das „neue Erwachsenenschutzgesetz“. Höhepunkt des Tages wird auch dieses Jahr die Verleihung des Preises der Menschlichkeit sein.

Sonntag, 25. November 2018
9:30 – 17:00 Uhr, Eintritt frei!
Messe "JEDER FUR JEDEN" im Wiener Rathaus
Akustische Barrierefreiheit im Festsaal, Bühnenprogramm wird mittels induktiver Höranlage übertragen.

Auch das VOX-Schwerhörigenzentrum Wien und seine Beratungsstelle "VOX-Technische Assistenz für Schwerhörige Wien" wird dort einen Informationsstand haben und wir freuen uns darauf, wenn Sie uns dort besuchen!