Zur Startseite
VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

Gelungener Start der VOX Sport- & Laufgruppe

Seit 13. September 2018 gibt es wöchentlich die Möglichkeit mit anderen Mitgliedern des "VOX-Schwerhörigenzentrums Wien" zu laufen und sich sportlich zu betätigen.

Der Auftakt am 13. September 2018 im Laufparadies der Prater Hauptallee ist gelungen! 

Zurück zur Übersicht
VOX-Laufgruppe

Zum Start unserer neuen VOX-Laufgruppe folgten der Einladung von Gruppenleiter Jörg Fehringer VOX-Generalsekretär Mag. Harald Tamegger sowie TA-VOX Chefberater Georg Schwaighofer und seine Frau Alexandra. 

Geleitet wird die Laufgruppe von Hr. Jörg Fehringer, geboren 1964, Hörgeräteträger und VOX-Mitglied, mehrfacher Finisher von Marathons, Halbmarathons und diversen Volksläufen. Nachdem wir einige Aufwärmübungen gemacht haben, ging es auch schon los! Es wurde tatsächlich 1 Stunde non-stop gelaufen, in angenehmen Tempo, so dass es auch möglich war, sich daneben zu unterhalten. Jörg bot auch immer wieder "Lauftipps" an, denn als erfahrener Läufer weiß er ganz genau, worauf es ankommt. Und es ist wirklich so gestaltet, dass man auch als Anfänger dabei sein kann und den Spaß an der Bewegung - sollte man diesen bislang nicht für sich entdeckt haben - im Rahmen dieser Sporttreffen begegnen kann!

Das Schöne ist: Das Dabeisein ist kein Zwang, jede/r entscheidet, wie oft er/sie an den Treffen teilnimmt, es gibt keinerlei Zwang oder Verpflichtung.

Hier nochmal die Basisdaten und Informationen für all jene, die vielleicht auch mal dazustoßen wollen.

Wer kann mitmachen? Jeder und jede! 
In dieser Laufgruppe geht es nicht um Leistung, und es ist egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, es geht um die Freude an der gemeinsamen Aktivität.

Ausrüstung: Sportbekleidung (der Jahreszeit angepasst) und Laufschuhe.

Kosten: Keine, die Teilnahme ist kostenlos.

Wann: Ab Donnerstag, 13. September 2018 jede Woche von 18:00 – 19:00, außer an Feiertagen.
Gelaufen wird bei jedem Wetter, außer bei Unwetter.

Treffpunkt: Prater Hauptallee, 1020 Wien. Die Strecke ist eben und asphaltiert. Wir treffen uns immer am Stadionparkplatz vor dem Schranken zur Hauptallee. Der Leiter der Laufgruppe Jörg Fehringer ist am Anstecker/Button „Ich bin schwerhörig“ zu erkennen.

Erreichbarkeit: Mit der U2 bis zur „Station Stadion“, Autobuslinie 11A und 77 „Station Stadion“ und dann  ca. 5 Minuten zu Fuß Richtung Hauptallee.
Mit dem Auto gibt die Möglichkeit auf dem Stadionparkplatz 2,5 Stunden gratis zu parken (bei der Einfahrt muss ein Ticket gezogen werden, das vor der Abfahrt entwertet werden muss).

Interessiert? Dann bitte unter Emailadresse mitgliederservice@vox.at anmelden. Wenn Sie Fragen an den Leiter Jörg Fehringer haben, leiten wir Ihre Email gerne an ihn weiter!

Wir freuen uns, wenn wir mit diesem Angebot den Sportsgeist bei Ihnen wecken können!